Für Spiel und Sport geeignet
Walmebad Mengeringhausen hat Schwimmringe angeschafft
Mengeringhausen – Kultusminister Armin Schwarz (CDU) hat jetzt das Walmebad in Mengeringhausen besucht und sich vom Fortschritt der vom Trägerverein organisierten Sanierungsarbeiten ein Bild gemacht.
Mit einem Zuschuss der Landesregierung konnte das Walmebad auch Schwimmbretter, Schwimmnudel und Tauchringe anschaffen, die jetzt gegen ein kleines Pfand bei der Schwimmaufsicht ausgeliehen werden können. Eine gute Investition, wie der Minister feststellte.
Armin Schwarz hat während seiner Bundeswehrzeit in der Prinz- Eugen-Kaserne in Mengeringhausen im Walmebad die Prüfungen für das silberne DLRG-Abzeichen absolviert und ist heute noch ein begeisterter Schwimmer, wie er verriet.
Schwarz: „Schwimmen ist nicht nur gesund, sondern eine wichtige Grundfertigkeit – manches Mal sogar für das Überleben entscheidend. Daher ist die Anschaffung von großen Schwimmringen aus einer Zuwendung der Landesregierung durch den Förderverein des Walmebades Mengeringhausen eine schöne Investition in die Zukunft. Für das herausragende ehrenamtliche Engagement möchte ich mich sehr bedanken.“
Der Vorstand des Fördervereins nutzte die Gelegenheit, um für den Schwimmunterricht in der Schule zu werben und das Angebot der Nutzung des Walmebades durch die Schulen, Betriebe der Region und Sportveranstaltungen für alle Altersklassen hinzuweisen. red